Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Menü

Wicked – Die Hexen von Oz ab 2020 in Hamburg

Das Musical Wicked – Die Hexen von Oz ist wohl eines der bekanntesten Musicals weltweit. Auf dem Broadway läuft das Musical schon ewig, die Uraufführung war 2003 in San Francisco. Und nun endlich zurück in Deutschland!

Nachfolgend noch ein paar Infos zum Musical.

Über Wicked – Die Hexen von Oz

Schon seit 2003 läuft WICKED auf den Bühnen am Broadway in New York und in London – und das ohne Pause. Mit über 60 Millionen Zuschauern kann man hier schon von einem echten Rekord-Musical sprechen. Zuletzt war WICKED in Deutschland zwischen 2007 und 2010 zu sehen in Stuttgart und Oberhausen. Nach 10 Jahren Pause ist es nun endlich zurück in Deutschland. Dieses Mal hoffentlich länger!

Die Handlung von WICKED

Das Grundrezept der Handlung ist einfach erklärt: es geht um die Magie zwischen Gut und Böse. Im Zentrum der Handlung stehen die beiden Hexen Elphaba und Glinda (mit stummen „Ga“ – für die Insider unter uns 😉 ). Sie müssen sich bei ihrer Reise durch das berühmte Zauberreich von Oz vielen Gefahren stellen und sich die Frage stellen, was wahre Freundschaft ausmacht.

Der Musical-Veranstalter Stage drückt das so aus:

Das Musical erzählt die fantastisch-magische Vorgeschichte von „Der Zauberer von Oz“, in der sich die von Grund auf verschiedenen Hexen Elphaba und Glinda zum ersten Mal begegnen. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Rivalität, Vertrauen und Missgunst entwickelt sich eine stürmische Freundschaft zwischen Gut und Böse. Doch wer entscheidet eigentlich, was gut und was böse ist?

Quelle: Stage Musicals

Wicked Musical in Deutschland – FAQ / häufig gestellte Fragen

Wann kommt das Wicked Musical nach Deutschland?

Ab Ende Oktober 2020 ist Wicked in Hamburg/Deutschland zu sehen!

Wo wird Wicked aufgeführt?

Wicked wird in Deutschland in Hamburg zu sehen sein – im Stage Theater Neue Flora. Des Weiteren ist Wicked z.B. im englischsprachigen Original in New York und in London zu sehen.

Ab wann kann ich Tickets für Wicked – Die Hexen von Oz kaufen?

Die Eintrittskarten für das Musical sind ab sofort bestellbar. Die Links findest du hier auf der Seite.

Wird es auch Kombis mit Hotel + Musicaltickets geben?

Ja, in Kürze werden wir auch Deals mit Hotel und Wicked-Tickets für euch haben!

Wieviel kosten Musical-Tickets für WICKED in Hamburg?

Die Preise für Tickets im Wicked-Musical in Hamburg starten derzeit bei 49,90 € – wir werden aber über etwaige Sonderangebote berichten.

Im Stage Theater Neue Flora in Hamburg

WICKED – Das Musical in Hamburg wird im Stage Theater Neue Flora aufgeführt. Die Location empfängt euch mit einladend rotem Teppich über vier Etagen sowie einem faszinierenden Beleuchtungskonzept, interessanten Exponaten moderner Kunst und einer Inneneinrichtung, die schon das Foyer zum Highlight machen. Das Theater liegt zentral an der Stresemannstraße, kostenpflichtige Parkplätze sind vorhanden, alternativ findet ihr auch eine S-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe.

Sichert euch jetzt schon Wicked Musical Tickets mit Rabatt!

Keine Kommentare

Hinzufügen

MusicalDeals

Kostenfrei
Ansehen